top of page
Blog: Blog2

Lautsprecherbau: Omnes Audio Shorty 2016

Aktualisiert: 17. Feb. 2019


Hiermal ein paar Zeilen zu einem "Restposten". Ich habe die Chassis sehr günstig bekommen und somit diese kleinen 2Wege Lautsprecher gebaut.

Der Bauvorschlag nennt sich "Shorty 2016" und ist recht einfach gehalten und Kostengünstig. Paarpreis für dieses Paar lag <100 Euro aufgrund des Restpostenchassis.

Die Gehäuse bestehen wie im Heimbereich oft üblich aus MDF Holz. Ich habe es im Baumarkt geordert. Nicht mein Lieblingsholz aber aufgrund des Preises sollte es so. Die Platten wurden miteinander verklebt mit Expressleim. Die Ausschnitte sind kompltett gefräst. Innen wurde der Reflexkanal schon vorm zusammenkleben schwarz gefärbt.


Nach abrunden mit der Oberfräse und ein bischen spachteln konnten sie in Warnex Weiß gerollt werden.


Sie spielen nun bei meinem Bruder am Computerschreibtisch. Im Gegensatz zu seinen kleinen vorher spielen diese wesentlich direkter und kommen auch in den Frequenzkeller. Unterstützt werden sie dennoch von einem kleinen Subwoofer

125 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page