top of page
Blog: Blog2

Lautsprecherbau: Ein JL-Sat12 MOD

Nach einem Chassisschaden war die Reparatur der alten DAP-Lautsprecher unwirtschaftlich, also was raus machen. Also Ausgemessen und geschaut was passen könnte: Die Abmessungen sind in etwa wie die Jobst Audio JL-Sat12 mit dem Kappa von Eminence und dem Oberton 2544 Hochtöner. Eine einfache aber wirkungsvolle Kombination

Da eine Schräge drin ist, musste der Port leicht anders, der Rest passte aber. Anfangs hab ich noch ein Asymetrisches Horn verbaut, da das Original kurzzeitig nicht lieferbar war. Klanglich ähnlich, aber die Abstrahlung war anders (nicht gemessen)

Für den Zweck aber völlig OK.

Nach Warnex und neuem Frontschaum eine einfache und gut aussehende Box.

52 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page