top of page
Blog: Blog2

Lautsprecherbau: HK Audio Lucas wird mit einem Thomann SB115 gekreuzt

Ja was machen, wenn das Gehäuse da ist und ein Aktivmodul aus einem anderen Sub: Man kombiniert es. Aus dem alten HK Audio Lucas der ganz alten Serie (noch mit 300W) wird ein Thomann SB115, der ebenfalls in der Leistungsregion unterwegs ist.

Die Chassis sind beide einfach gehalten, denn sie müssen mit wenig Leistung auskommen. Auch das ist noch bei Thomann als Ersatzteil zu bekommen.

Hier steht er neben dem Doppel10. Der HK ist kein Leichtgewicht, daher sollte nicht noch extra ein Schweres Aktivmodul rein. Leider ist das Thomann Modul aber ein Solches und so geht das Gewicht locker über 35Kilo. Leider zickt das rum und so muss ich wohl ersatz besorgen.

157 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page